Unser Unternehmen

Unsere Firmengeschichte

Durch langjährige Erfahrung im Handwerk über mehrere Generationen und dem Einsatz modernster Technik zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Der Name Schäfer steht bereits seit Generationen für solide Tischlerarbeit. Seit 1946 werden in unserem Familienunternehmen vorwiegend Fenster und Türen hergestellt. Nach der Wende haben wir, aufgrund erhöhter Nachfrage, unsere Produktpalette erweitert. Wir fertigen für Sie individuelle Möbelstücke wie z. B. Schränke, Schreibtische, Beistelltische bis hin zu fertigen Schlafzimmern oder maßgeschneiderten Küchen.

Alles gefertigt nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Qualität und Zuverlässigkeit

Die werkseigene Fertigung der von uns hergestellten Produkte, sowie die Montage vor Ort durch unsere erfahrenen Fachleute garantieren Ihnen nicht nur ein gutes Aussehen, sondern sichern Ihnen auch eine hohe Qualität und eine lange Lebensdauer der Produkte.

Andreas Schäfer erlernte im Jahr 1997 den Beruf zum Tischler.

Nach abgeschlossener Lehre in einer Möbelschreinerei in Kirchheim, in der Möbel und Küchen individuell nach Maß hergestellt und eingebaut wurden, stieg Andreas Schäfer im Jahr 2000 in den elterlichen Betrieb mit ein.

Schnell wurde klar, dass Andreas seine Produktpalette erweitern wollte.

Er plante mit seinem Vater Wilfried Schäfer den Bau eines Ausstellungsraumes, um den Kunden die Produkte direkt vor Ort vorstellen zu können. Dies wurde im Jahr 2001 erfolgreich umgesetzt.

Die Ausbildung zum Tischlermeister absolvierte Andreas in 2005 in der Holzfachschule in Bad Wildungen mit großem Erfolg.

Im Jahr 2006 wurde Andreas schließlich Gesellschafter des Familienbetriebes.

Anschließend beschloss er, sein erlerntes Wissen im Bereich Möbel-& Küchenbau in der eigenen Firma mit einzubringen.

In den darauffolgenden Jahren wurden eine neue Kreissäge, sowie eine neue Breitbandschleifmaschine und Kantenanleimmaschine angeschafft, um den individuellen Möbel- und Küchenbau voranzutreiben und zu optimieren.

In 2011 wurde Henning Schäfer, Sohn von Andreas Schäfer, geboren.

Seit Januar 2013 unterstützt die Ehefrau Katharina Schäfer, ihren Mann Andreas im Büro.

Wilfried Schäfer verstarb am 18.05.2013 nach langjähriger Krankheit im Alter von 66 Jahren.

Aufgrund langjähriger Erfahrung und Vermittlung von Fachkenntnissen über mehrere Generationen, steht der Name F. Schäfer u. Sohn OHG für Qualität und fachlich, kompetente Beratung.

Unter diesem Aspekt ist davon auszugehen, dass der Betrieb auch künftig in der 4. Generation durch Henning Schäfer erfolgreich weitergeführt werden kann.

Menü